GDXF Home German DX Foundation - GDXF
DL20GDXF
 
20 years
GDXF
 

DL20GDXF - 20 Jahre GDXF

Die German DX Foundation wurde im Mai 1996 gegründet und wird dieses Jahr 20 Jahre alt. In der Vergangenheit sind viele interessante DX und IOTA Aktivitäten gefördert worden.

In der Zeit vom 01.04.-30.06.2016 hat die GDXF ihr zwanzigjähriges Bestehen auch in der Luft gefeiert. Unsere Mitglieder waren mit dem Sondercall DL20GDXF und dem Sonder-DOK 20GDXF auf den Bändern aktiv.

QSL DL20GDXF

Anbei möchte ich Euch ein paar Zahlen der Aktivität mit auf den Weg geben. Leider haben wir kurz vor der 10.000er Marke schlapp gemacht, aber es gibt ja vielleicht in fünf Jahren wieder die Möglichkeit. Dann werde ich auch diverse Ideen für mehr Attraktivität aufgreifen. Aber nun zu den nackten Zahlen:

QSOs total: 9469
CW: 3794
Phone: 5277
Digi: 398
Gearbeitete DXCCs: 135
Gearbeitete DOKs: 268

Betrieb fand auf allen Bändern von 160m bis 23cm statt.

Die Aktiven: DC7DX, DF2RG, DF8DX, DH0MB, DH1TST, DH9DX, DJ4WT, DJ9HX, DJ9ZB, DK1OU, DK3CG, DK4RL, DK5LQ, DL1JKK, DL1VL, DL2VFR, DL3GCB, DL3SG, DL5IAH, DL6DH, DL7DF, DL7KL, DL7UGO, DL7VEE, DL7VOG, DL8RBS, DM2DX, DM5JBN, DO3BST und Team DP6T.

Unter anderem waren wir in zwei UKW-DOK Börsen, im CQ WPX CW und IARU Fieldday aktiv gewesen.

Alle QSOs sind im LoTW und im DCL des DARC hochgeladen worden. QSLs wurden auch fleißig gedruckt und sind auf dem Weg über das Büro, alle direkten Anfragen sind beantwortet.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mit dazu beigetragen haben, DL20GDXF zum Erfolg werden zu lassen!

73 Henning, DL6DH

 
 
   German DX Foundation | Home | Index German :: English | Kontakt :: Contact | Last updated: Sep 4, 2016